Begegnung und Gespräch:Herzliche Einladung

Am Sonntag, den 24.11. im Anschluss an das Hochamt in der Basilika unter der Orgelempore.
Begegnung und Gespräch Prüm
Datum:
24. Nov. 2024
Von:
Lokales Team Prüm

Begegnung und Gespräch

Zum Abschluss des Kirchenjahres lädt das Lokale Team St. Salvator wieder zu Begegnung und Gespräch bei Kaffee und Gebäck ein. Nach dem Hochamt freuen wir uns auf Sie zum Treff unter der Orgelempore.

Könige heute sind sehr weltliche Herrscher. Im ursprünglichen Verständnis konnte nur König sein, wer von Gott dazu auserwählt und berufen war. So lesen wir es in den alttestamentarischen Texten. Könige herrschten also „im Auftrag Gottes“ über Reiche in der Welt. Jesus bezeichnete sich als König – also von Gott berufen – aber er betonte: „mein Reich ist nicht von dieser Welt“.

Was bedeutet es also für uns, wenn wir zum Ende des Kirchenjahres Christus als König feiern?
Darüber und über vieles mehr möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Ihr Lokales Team St. Salvator