Krankenseelsorge

Wenn sie nicht mehr regelmäßig den Gottesdienst besuchen können, bieten wir Ihnen an, die Krankenkommunion zu Ihnen nach Hause zu bringen. Melden Sie sich dazu bitte im Pfarrbüro an. Alles weitere besprechen die Seelsorger mit Ihnen.
(Tel. 06551/14746-0)

Als Zeichen der Hoffnung und als Stärkung im Kranksein und Sterben kennt die Kirche das Sakrament der Krankensalbung. Früher sprach man vom Sterbesakrament oder von der „letzten Ölung“ als Vorbereitung auf den Tod. Auch heute noch wird die Krankensalbung in Todesgefahr gespendet, aber sie wird mehr als in früheren Zeiten in ihrer ursprünglichen Bedeutung als Lebenshilfe in der Zeit längeren Krankseins verstanden.

Wenn Sie selbst krank sind oder jemand aus Ihrer Familie oder Ihrem Bekanntenkreis erkrankt ist und Sie den Besuch eines Seelsorgers unserer Pfarreiengemeinschaft wünschen, wenden Sie sich vertrauensvoll an unser Pfarrbüro. Möchten Sie das Sakrament der Krankensalbung empfangen, dann wenden Sie sich bitte direkt an den Pfarrer.